Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainhardt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahmebedingungen Zeltlager

1. Teilnehmer:

Kinder/Jugendliche  müssen unbedingt schwimmen können. Nicht-Schwimmer können aus sicherheitstechnischen Gründen nicht teilnehmen.

Die Mitgliedschaft in der DLRG OG Mainhardt ist Voraussetzung für eine Teilnahme. Andere Ortsgruppe können auf Nachfrage ggf. berücksichtigt werden.

2. Anmeldeschluss und Anmeldebestätigung:

Anmeldeschluss ist der 16.06.2024

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, können später eingegangene Anmeldungen nur noch bedingt berücksichtigt werden. Als Anmeldebestätigung erhalten Sie per Mail nochmals einen Info-Brief mit Checkliste. Da die Plätze begrenzt sind, werden diese der Reihenfolge nach Eingangsdatum vergeben. Teilnehmende, die Mitglied in der OG Mainhardt sind, werden bevorzugt behandelt.

3. Kosten:

Der Teilnehmerbeitrag von 110.- € ist binnen 20 Tage nach Erhalt der Anmeldebestätigung auf das Konto der DLRG Jugend OG Mainhardt zu überweisen.

IBAN: DE 94 6229 0110 0500 4460 08

Sollte die Zahlung nicht bis 31.07.2024 eingegangen sein, gilt die Anmeldung als storniert.

Aus organisatorischen Gründen kann der Teilnehmerbeitrag nicht bar gezahlt werden.

4. Rücktritt / Erstattung

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei einer Stornierung vor 31.07.2024 anteilig den Kostenbeitrag in Höhe von 30 € einzubehalten.

Sollte der Teilnehmer aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Lagerordnung, bei Krankheit oder aus sonstigen Gründen abreisen, werden die Kosten nicht erstattet.

Bei Abbruch des Zeltlagers aufgrund höherer Gewalt (Unwetter, etc.) werden die Kosten anteilig (Unterbringung, Tagespauschale) erstattet.

5. Versicherungsschutz:

Mitglieder der DLRG sind während des Aufenthaltes über die DLRG versichert

6. Haftungsausschluss:

Die Mitglieder des Lagerteams haften nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit für Schäden, die den Teilnehmern des Lagers entstehen. Für Wertgegenstände der Teilnehmer wird keine Haftung übernommen.

7. Aufsichtspflicht

Die Aufsichtspflicht beginnt in dem Moment, in dem die Kinder den "Check-In" durchlaufen haben und die Kinder in die Obhut des Lagerteams übergeben werden.

Die Teilnehmer haben den Weisungen und Anordnungen der Betreuer Folge zu leisten.

Die Teilnehmer dürfen das Lagergelände nur zu dritt und nach vorheriger Abmeldung bei der verantwortlichen Person des Lagerteams verlassen.

Ein Aufenthalt am und im Wasser darf nur unter Aufsicht eines ausgebildeten Rettungsschwimmers erfolgen.

Sollte ein Teilnehmer gegen diese Regel verstoßen, erfolgt der sofortige Ausschluss von der Veranstaltung.

8. Gesundheit

Jegliche Art von Medikamenten, welche zwingend notwendig sind,  sind mit dem Namen des Teilnehmers zu versehen. Es ist ein Medikamentenplan (Name, Bezeichnung Medikament, Menge, Zeitpunkt der Einnahme) bei der Lagerleitung abzugeben.Hierzu ist eine Einweisung zwingend notwendig. Die Medikamente werden ausschließlich von den eingewiesenen Betreuern des Lagerteams  ausgegeben.

In Notfällen oder bei notwendigen medizinischen Behandlungen wird zunächst medizinische Hilfe in Anspruch genommen und im Anschluss der/die Erziehungsberechtige informiert.

Beim Check-in muss die Gesundheitskarte sowie eine Kopie des Impfpasses abgegeben werden.

Zur Linderung und Heilung von leichten Verletzungen und Stichen verabreicht das Lagerteam Pflaster, Octenisept, Kühlpads und Kompressen.  Außerdem behandelt das Lagerteam Stiche mit einem bite away®.

9. Anreise/ Abreise:

Die Anreise erfolgt am Sonntag, den 11.08.2024. Check-In ist um 11 Uhr auf dem Zeltplatz. Es wird ein Platz zugewiesen.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen nicht vor dem o.g. Zeitpunkt anzureisen.

Am Samstag, den 17.08.2024 können die Kinder/Jugendlichen dann um 11 Uhr auf dem Zeltplatz abgeholt werden.

Für die An- und Abreise sind die Eltern der Teilnehmer selbst verantwortlich. Bitte sprechen Sie sich mit anderen Teilnehmer-Eltern zwecks Fahrgemeinschaften ab. Bitte geben Sie unbedingt Ihrem Kind einen Kindersitz mit, falls es bei der Hin- oder Rückfahrt in einer Fahrgemeinschaft mitfährt.

10. Unterkunft:

Wir werden in  eigenen Zelten schlafen. Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer ein geeignetes und brauchbares Zelt mitbringt oder sich nach Absprache ein  Zelt mit anderen Kindern/Jugendlichen teilt. Teilnehmer werden nach Geschlechtern getrennt untergebracht. Eine Ausnahme gilt nur für Geschwister. Die Größe des Zeltes (Personenzahl, Art) ist vorab anzugeben.

11. Verpflegung / Taschengeld:

Die Kinder/Jugendliche erhalten 3 Mahlzeiten, sowie Zwischenmahlzeiten am Tag. Unsere Küche sorgt für Speisen und Getränke.

Mitgebrachte Süßigkeiten und Taschengeld werden von der Lagerleitung verwahrt und können bei Bedarf abgeholt werden.

12. Bilder / Datenschutz

Es werden Bilder von den Teilnehmern gemacht, die teilweise in der Zeitung oder auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, wenn dies nicht gewünscht ist.

Sämtliche Bilder unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben, bzw. nur für interne Zwecke genutzt.

13. Sonstiges:

Elektronische Spielgeräte, Handys, MP3-Player, etc. sind während des gemeinsamen Programmes nicht erlaubt. Diese dürfen nur in der Freizeit genutzt werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das Tragen von GPS-Kinderuhren während des Programms nicht erwünscht. Das Lagerteam behält sich vor die o.g. Gegenstände bei Verstoß einzubehalten.

Die Kinder/Jugendlichen werden unter Aufsicht am Badebetrieb, sowie anderen sportlichen Betätigungen, z.B. Ballspielen teilnehmen.

Den Anweisungen der Veranstaltungsleitung und den beauftragten Betreuern ist unbedingt Folge zu leisten!

Marketing